Vernissage „Zorn auf Leinwand“

Michael Tauschke schafft Gemälde von energischer Wucht und spontanem Ausdruck. Darin lotet er das menschliche Dasein in seinen Höhen und Tiefen aus, führt mit dem Pinsel einen regelrechten Kampf mit dem Material, dann landet er wieder in den Gefilden von Muße und Tagtraum, lässt die Farben und Formen zu höherem Leben erklingen.

Michael Tauschke vermeidet verwinkelte Konzeptionen, seine Malerei lebt von der impulsiven Kraft ihres Entstehungsprozesses. So gleichen seine Variationen von Selbstbildnissen Zeugnissen einer wagemutigen Selbsterkundung vor dem Horizont einer wankenden Welt.

Die Ausstellung wird kuratiert von John Hinnerk Pahl.

Wir laden ein zur Vernissage mit Anstand und Abstand. Getränke gegen eine kleine Spende werden wie immer vorhanden sein.


Vernissage: 21. August 2021, 19 Uhr – 23 Uhr

Ort: Urban Sh*DD, Hoyerswerdaer Str. 31

Ausstellungsdauer: 22. August – 20. September 2021

Öffnungszeiten: Wenn unsere Büro-gemeinschaft geöffnet hat, seid ihr herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. Individuelle Termine, auch mit dem Künstler, gerne auf Anfrage.

Sh*t-Post auch für dich - bleib informiert!

Zu welchem Thema möchtest du Informationen von uns erhalten?

Du erhältst im Anschluss eine Mail zur Bestätigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × zwei =