06.05.2022 – Vernissage Nele Smejkal

Nele Smejkal führt uns mit ihren Gemälden auf Exkursionen in die Pflanzenwelt. Dabei regt sie uns zur kontemplativen Versenkung in die grüne Vielfalt ein. Nach dem Motto “Kompost statt Museum” wünscht sich die Künstlerin, dass sich Menschen tiefer mit der Vegetation befassen und dass sich die engen Grenzen der Hochkultur zum blühenden Leben hin öffnen. Daran schließen sich ökologische und soziale Fragestellungen an.

Wie lässt sich ein Leben führen, das zwischen Mensch und Natur ein Gleichgewicht herstellt? Wie lässt sich die Gesellschaft zu einem erfüllteren Miteinander bewegen? Nele Smejkal weist einen Weg der Achtsamkeit zur Liebe für die Gewächse und führt uns zugleich zur Konfrontation mit uns selbst.

Die Ausstellung wird kuratiert von John Hinnerk Pahl.

Wir laden ein zur Vernissage mit Anstand und Abstand. Getränke gegen eine kleine Spende werden wie immer vorhanden sein.


Vernissage: 6. Mai 2022, 18 Uhr – 23 Uhr

Ort: Urban Sh*DD, Hoyerswerdaer Str. 31

Ausstellungsdauer: 7. Mai – 19. Juni 2022

Öffnungszeiten: Wenn unsere Büro-gemeinschaft geöffnet hat, seid ihr herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. Individuelle Termine, auch mit den Kunstschaffenden, gerne auf Anfrage.


Wie geht’s weiter? Die nächste Vernissage wird am 25.06.2022 stattfinden. Wir freuen uns auf Stefan Bien.

Sh*t-Post auch für dich - bleib informiert!

Zu welchem Thema möchtest du Informationen von uns erhalten?

Liste(n) auswählen:

Du erhältst im Anschluss eine Mail zur Bestätigung.

close

Sh*t-Post auch für dich - bleib informiert!

Zu welchem Thema möchtest du Informationen von uns erhalten?

Liste(n) auswählen:

Du erhältst im Anschluss eine Mail zur Bestätigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 − drei =