Allgemeinupcoming

Vernissage „soundscapes“

Der Künstler Hillel Eflal stammt gebürtig aus Israel und beschäftigt sich seit rund 25 Jahren mit Malerei. Er studierte traditionelle Malerei in Jerusalem und kreierte großformatige Skulpturen aus Stein und Ton. Zwischenzeitlich lebte er etwa 10 Jahre in New York und ließ sich von seiner Arbeit als professioneller Metallbearbeiter inspirieren und konstruierte individuelle Fahrradrahmen.

Seit 5 Jahren erstellt er vor Allem in Israel, Palästina und Deutschland großformatige Wandmalereien im Bereich Streetart auch als Auftragswerke. 2018 zog er nach Dresden, sodass seine Arbeiten inzwischen auch hier, z.B. an der Ecke Görlitzer/Sebnitzer Straße an der Schankwirtschaft „Pawlow“ zur Betrachtung einladen und das Straßenbild prägen.

Die Ausstellung konzentriert sich auf seine Werke von Skizzen und Illustrationen für Platten-Cover, wie auf dem hier abgebildeten Cover für das Label „stones throw“ aus Los Angeles. Unter den Musikern finden sich auch einige Freunde aus Israel.

Hillel Eflal lässt sich bei seinem Schaffen von seinen Gefühlen, aber auch der Musik und den Ideen der Bandmitglieder leiten, um fiktive Welten zu kreieren. So sollen auch die Werke inhaltlich die musikalischen Qualitäten wie Harmonie, Atmosphäre, Rhythmus, Komposition und das Konzept der Klangwelten zum Ausdruck bringen.

In all seinen Bildern gibt es stets nuanciert versteckte Symbole, Mysteriöses und wunderliches, sowie die Liebe zur Schönheit der Natur zu entdecken.                

Die Ausstellung wird kuratiert von Marcus Lieder.

Wir laden ein zur Vernissage mit Anstand und Abstand. Getränke gegen eine kleine Spende werden wie immer vorhanden sein.


Vernissage: 31. Oktober 2020, 19 Uhr – 23 Uhr

Ort: Urban Sh*DD, Hoyerswerdaer Str. 31

Ausstellungsdauer: 1. November bis ca. 2. Januar 2020

Öffnungszeiten: Wenn unsere Büro-gemeinschaft geöffnet hat, seid ihr herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen. Individuelle Termine, auch mit dem Künstler, gerne auf Anfrage.

Sh*t-Post auch für dich - bleib informiert!

Zu welchem Thema möchtest du Informationen von uns erhalten?

Du erhältst im Anschluss eine Mail zur Bestätigung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

14 − acht =